Reismilchseife

 

in Planung  

Sojamilchseife

10.09.2012

 

Die vierte Seife in meiner Serie.

 

Drin sind Olivenöl, Kokosnussöl, Rapsöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Stearin. Angerührt aus 100 % Sojamilch.

 

Überfettet wie immer mit 15 % und wieder komplett ungefärbt und unbeduftet. 

Kokonussmilchseife

   05.09.2012

 

Das dritte Seifchen in der Serie Pflanzenmilchseifen.

 

Drin ist 100% Kokosnussmilch. Ausserdem Kokosnussöl, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Stearin. Wie immer 15 % überfettet und komplett unbeduftet und ungefärbt.

Hafermilchseife

02.09.2012

 

Die zweite Pflanzenmilchseife in meiner Serie. Diesmal 100 % aus selbstgemachter Hafermilch.

 

Ausser Hafermilch sind noch Kokonusssöl, Olivenöl, Palmöl, Sesamöl, Rapsöl, Rizinusöl und Stearin drin. Oben auf die Seife sind Haferflocken getreuselt.

 

Sie ist unbeduftet, ungefärbt und mit 15% überfettet.

in der Form
in der Form

Mandelmilch

13.08.2012

 

Meine erste Mandelmilchseife.

 

Die Lauge habe ich angerührt aus 100 % selbstgemachter Mandelmilch.

 

Die Fette sind Mandelöl, Kokosnussöl, Palmöl, Olivenöl, Rizinusöl und Stearin. Überfettet ist sie mit 15 % und komplett ungefärbt und unbeduftet. Ich habe ein bisschen Kakaopulver als kleinen Farbtupfer auf die Seife getreuselt.

 

Mal sehen wie sie wird. 

in der Form
in der Form

 

Sie ist genauso geworden wie ich sie wollte. Hell, schlicht und einfach. Und der Seifenduft, obwohl unbeduftet, erinnert an weiße Schokolade.